Wir sind der “Hausarzt” Ihres Kindes und Jugendlichen

Bei akuten Gesundheitsproblemen oder -fragen sind wir für Sie und Ihr Kind die erste medizinische „Anlaufstelle“ – Ihr Arzt des Vertrauens, der Sie kennt und der für Sie gut zu erreichen ist.

Dieses „Hausarztprinzip“ – die langfristige Bindung zwischen Arzt und Patient – hat sich als Vorteil für eine erfolgreiche Gesundheitsversorgung erwiesen: Eine akute Erkrankung vor dem Hintergrund einer bereits bekannten Lebens- und Krankengeschichte beurteilen zu können, birgt Sicherheit. Gerade bei schwerwiegenden Erkrankungen oder psychischen Problemen und Konflikten ist dieser Idealfall häufig einer der Garanten für spätere Heilungserfolge und eine optimale Zusammenarbeit mit Spezialisten.

13_aarahsprechstunde01.jpg

Für´s Erste zuständig und immer
„up to date“

Neben der Diagnose und Behandlung alltäglicher Infekte und leichter Verletzungen gehören auch das Erkennen und Behandeln von Allergien sowie die einfühlsame Beratung bei diversen körperlichen, geistigen und psychischen Störungen zu unserem Praxisalltag.

Dank unserer modernen Laborausstattung sind wir darüber hinaus in der Lage, Diagnosen zeitgemäß und zügig abzusichern – durch Ultraschall, Spirometrie und diverse labormedizinische Schnelltests. Bei umfassenderen Untersuchungsanforderungen geben wir entnommene Proben an unseren zuverlässigen Partner weiter: das BIOSCIENTIA Labor Berlin.

Auch auf das Netzwerk kommt es an

Für die erforderliche Behandlungsqualität im Spezialfall sorgt unser komplexes und gut eingespieltes Netzwerk: Wir überweisen nicht nur an den jeweils zuständigen Spezialisten, sondern geben bei Bedarf Empfehlungen und führen langfristig alle relevanten Informationen zusammen.

Und schließlich bieten wir auch sog. Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an – wie etwa reisemedizinische Beratungen und Leistungen zur Reisevorbereitung .

13_aarahsprechstunde02.jpg